Social Media
Informationen zum Verwaltungsresort Social Media
Aktiv als einer von drei Social Media Koordinatoren von Waze Germany.
Alle Infos zu den Social Media Kanälen von Waze Germany & Waze BW, sowie zum neuen Social Media Team.
Warum Social Media ein wichtiger Bestandteil der deutschen Editor-Community ist!
Tätigkeiten im Social Media Bereich
Im Dezember 2020:
Mitgliedsaufnahme ins Social Media Team von Waze BWIn 2022:
Zusätzliche Tätigkeiten für Waze GermanySeit Februar 2023:
Einer von drei Social Media Koordinatoren von Waze Germany
Zuständig für Waze BW
Die Social Media Kanäle im Überblick
Waze Germany
Waze Baden-Württemberg
Social Media in der Chronik
2013
Grundaufbau der deutschen Social Media Kanäle (Waze Germany)
(darunter Facebook, Twitter, Google+ und der Webseite)
2016
Enstehung der Facebook-Seite von Waze Baden-Württemberg
2020
Gründung des neuen Social Media Teams von Waze BW
2023
Januar: Umbauarbeiten im Social Media Bereich von Waze Germany
Februar: Gründung und Ernennung des neuen Social Media Teams + 3 Koordinatoren
Das Social Media Team Waze Germany
Im Februar 2023 wurde das neue Social Media Team gegründet und offiziell bekannt gegeben.
Mittlerweile zählen wir über 20 Mitglieder.
Die Auswahl, Entwicklung und Gestaltung von Themen erfolgt im Team.
Jedes Mitglied kann jederzeit Vorschläge zur Verbesserung eines Beitrags einbringen.
Dafür steht auf unserer Austauschplattform ein eigener Bereich exklusiv für Social Media-Mitglieder zur Verfügung.
Unser Social Media Team freut sich stets über neue Mitglieder und betont, dass die Beteiligung im Team freiwillig ist. Je aktiver, desto besser – alle sind herzlich willkommen!
Warum als Team?
Es hat sich als wenig effektiv erwiesen, die Verantwortung ausschließlich auf Einzelpersonen zu konzentrieren.
Dabei traten Probleme wie erheblicher Zeitaufwand, fehlende Beteiligungsmöglichkeiten für Interessierte und die Auslagerung einer Abteilung mit einem eigenständigen Gebietsfürsten auf.
Nur im Team lassen sich diese Herausforderungen bewältigen und ermöglichen auch interessierten Editoren die Teilnahme am Social Media Bereich.
Durch einen kollektiven Austausch wird eine effizientere Arbeitsteilung ermöglicht,
einschließlich der gemeinsamen Entwicklung von Ideen für Themen.
,,Die Stärke des Teams ist jedes einzelne Mitglied. Die Stärke eines jeden Mitglieds ist das Team.''
Zitat: Philip Douglas Jackson
Erfolgsgeschichten
Warum Social Media ein wichtiger Bestandteil von Waze Germany ist!
Warum Social Media ein wichtiger Bestandteil von Waze Germany ist!
Seit Beginn des neuen Social Media Teams konnten wir nach übermittelter Insights viele weitere Interessenten gewinnen und von Waze, sowie der Editoren-Community überzeugen.
Mithilfe wertvoller Tipps zur Handhabung vers. App-Funktionen konnten die Anzahl an Bedienungsfehler gemindert werden.
--> Mediathek Waze BW: Tipps und Tricks zur Waze-App
Durch kooperative Zusammenarbeit mit Veranstaltungspartnern erreichen wir eine größere Zielgruppe durch zusätzliche Beiträge. Auf der Waze Events-Seite informieren wir über bevorstehende Verkehrsbehinderungen und Straßensperrungen.
Mithilfe von Social Media neue Partner finden!
Eine optimale und stets aktuelle Waze-Karte ist unerlässlich, und dies erreichen wir durch unsere Partnerschaften. Darüber hinaus konnten wir durch gezielte Aufrufkampagnen erfolgreiche Kooperationen mit neuen Unternehmen eingehen.
und noch vieles mehr...
Und das war noch nicht alles!
Die Reise geht weiter...
Impressionen: